DELEGATIONSBESUCH ASERBAIDSCHANISCHER
UNTERNEHMEN NACH BAYERN

01. – 05. Dezember 2025

VERANSTALTUNGSFLYER

INTERESSENSBEKUNDUNG

DELEGATIONSBESUCH ASERBAIDSCHANISCHER UNTERNEHMEN NACH BAYERN

Das Erfolgsrezept von „Bayern – Fit for Partnership“ ist einfach: Bayerische Unternehmen zeigen ihr gesamtes Produkt- und Leistungsspektrum und können damit wertvolle Kontakte zu internationalen Entscheidungsträgern herstellen. Die Beteiligung erfolgt für bayerische Unternehmen kostenlos, in diesem Fall in Form von Präsentationen oder kurzen Gesprächen. Sie können aktiv an der Programmgestaltung mitwirken. Um die technische Organisation und Moderation durch erfahrene Partner kümmern wir uns!
„Bayern – Fit for Partnership“ ist ein vom Bayerischen Wirtschaftsministerium initiiertes und finanziertes internationales Weiterbildungsprogramm. Organisatorisch betreut wird es durch Bayern International, ein Tochterunternehmen des Freistaats Bayern. Durchgeführt wird das Projekt von der Commit Project Partners GmbH in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Aserbaidschanischen Auslandshandelskammer.

MARKTCHANCEN

Aserbaidschan entwickelt sich wirtschaftlich dynamisch, unterstützt durch Reformen und Diversifizierung jenseits des Energiesektors. Besonders die Brauindustrie wächst stetig mit über 25 Brauereien, angeführt von Carlsberg Azerbaijan. Zugleich entstehen kleinere, innovative Betriebe. Für bayerische Unternehmen ergeben sich Chancen in den Bereichen Brautechnik, Qualitäts- und Umweltmanagement sowie Agrartechnik, etwa beim Anbau von Braugerste. Die Nachfrage nach moderner Ausrüstung und Know-how ist hoch. Auch touristische Ansätze wie Brauereitourismus gewinnen an Bedeutung. Der Importmarkt wächst jährlich um 15 %, Deutschland zählt zu den führenden Lieferländern. Bayerische Brauereien können durch Exportstrategien und Partnerschaften profitieren.

VORTEILE EINER TEILNAHME UND ABLAUF

  • Individuell gestalteter Unternehmensbesuch in Ihrem Unternehmen bzw. eine Referenzbesichtigung
  • Kooperationsveranstaltung mit Hausmesse und B2B-Gesprächen, d.h. kleiner Stand und Kurzpräsentation, bayerische Unternehmen müssen für den Messestand nichts aufbauen oder bezahlen, sie bringen lediglich Marketingmaterialien und ggf. ein Demonstrationsprodukt sowie bei Bedarf ein Firmen-Roll-Up mit
  • Einzelgespräche mit ausgewählten Gästen
  • Sprache: Englisch
  • KOSTENFREIE Teilnahme für bayerische Unternehmen!

ZIELGRUPPE IN BAYERN

Das Projekt richtet sich an bayerische Hersteller und Anbieter von Maschinen, Technologien sowie Dienstleistungen für die Brauindustrie, die ihre Geschäftsaktivitäten in Aserbaidschan aufbauen, stärken bzw. ausweiten wollen.
  • Folgende Bereiche sind in Aserbaidschan besonders gefragt:
  • Produktions-, Abfüll- und Verschließanlagen
  • Hopfenanbau (Management, Düngung, Bodenanalyse)
  • Malzherstellung
  • Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme
  • Touristische Vermarktungskonzepte

ZIELGRUPPE AUS ASERBAIDSCHAN

Die aserbaidschanische Delegation umfasst:
  • ca. 15 Entscheidungsträger der Brauindustrie
  • Abnehmer/ Importeure von Maschinen, Technologien und Lösungen für die genannten Branchen
  • Unternehmensvertreterinnen und -vertreter, die an Kooperationen und Geschäften sowie am Austausch mit bayerischen Unternehmen interessiert sind

* Eine Liste der teilnehmenden aserbaidschanischen Unternehmen wird zeitnah veröffentlicht und mitgeteilt

Melden Sie sich über das Kontaktformular oder via E-Mail unter m.tarrey@commit-group.com an.

Interessensbekundung

Ihre Ansprechpartnerin

Commit Project Partners GmbH - Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für internationale Geschäftsentwicklung in Berlin - www.commit-group.com

Mona Tarrey

Senior Project Manager

+49 (0)30 206 1648-14
m.tarrey@commit-group.com

Sprachen: Deutsch, Russisch, Englisch, Schwedisch, Spanisch

Auftraggeber & Kooperationspartner